Stecker/Kabel für ABS-Sensor vorne links gesucht, bzw. Tipp für Reparatur

  • Liebe Gemeinde!


    Ich brauch euer Schwarmwissen.
    Letzten Sommer gings scho los, das sich die gelben Lampen im Cockpit gemeldet haben, einmal Fehlerauslesen hat ergeben, Sensor vorne links. Also flux den Sensor bestellt.
    Wie ich den dann einbauen wollte, hab ich gesehen, das es gar nicht der Sensor ist, sonder die Kabel verrottet sind. Und zwar nach der Steckverbindung zum Auto hin.
    Die hab ich dann ein wenig gekürzt und frisch verlötet.
    Hat auch ne zeitlang gehalten, bei dem kalten nassen Wetter jetzt aber wieder die Lämpchen fleißig am Leuchten.


    So, jetzt die Frage(n):


    Gibt es den Stecker, der an die Kabel zum Auto hin, so zu kaufen?


    Kann ich die Stecker an sich einfach abschneiden und z.b. eine Superseal-Verbindung einbauen? Oder ist da in dem großen blauen Klotz noch irgendein Widerstand oder so verbaut?


    Hat jemand zufällig das Stück Kabel vom Motorraum inkl. dem Stecker über und würde mir den für kleines Geld zukommen lassen (wäre meine Lieblingsmethode)?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xkjx3.jpg]