Lautsprecher vorne gedämpft?

  • Servus,
    In meinem Coupe ohne HK kämpfe Ich momentan mit einem sehr seltsamen Phänomen. Erst dachte ich mir es liegt vielleicht am Radio, da jetzt ein neues Chinaprodukt ala A-Sure drin ist, kann das aber auch nicht sein.
    Das Problem in kurz: Die Lautsprecher in der "Hutablage" liefern sehr klaren, lauten und basshaltigen Sound, halt eben so, wie man es erwartet. Die vorderen sind jedoch selbst auf maximaler Lautstärke nicht ansatzweise mit den hinteren auf 1/4 Lautstärke zu vergleichen...


    Auch der Einbau von neuen Lautsprechern hat nichts gebracht, die hinteren sind immer noch viel dominanter als vorne.
    Die neue Front besteht aus dem Eton 172.2 2 Wege System. Fader Einstellungen bringen einen insgesamt leiseren Sound, jedoch ist die Front einfach zu schwach, als würde keine Leistung ankommen.
    Ich hab schon einige Lautsprecher ausgetauscht und nie solche Probleme dabei gehabt und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. :S


    Gruß
    Samu

  • Erst dachte ich mir es liegt vielleicht am Radio, da jetzt ein neues Chinaprodukt ala A-Sure drin ist, kann das aber auch nicht sein.

    Warum kann das denn nicht sein?


    Hast du die Lautsprecher mal vertauscht angeschlossen, also die vorderen dort, wo die hinteren dran sollten?


    Was wurde denn verändert, kurz bevor das Problem auftrat? 8o

  • Warum kann das denn nicht sein?
    Hast du die Lautsprecher mal vertauscht angeschlossen, also die vorderen dort, wo die hinteren dran sollten?


    Was wurde denn verändert, kurz bevor das Problem auftrat? 8o

    Wollte die hinteren jetzt nicht ausbauen um Sie nach vorne zu wechseln, ist ja alles über die serienmäßigen Stecker angeschlossen.
    Problem hab ich mit dem Auto gekauft :D

  • Gute Frage,
    Denke es ist das Standard System. Steht nur drauf 3 Ohm :S
    Habe auch keine Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen, falls das hilft.