SMG Burnout regelt Leistung raus nach ein paar Sekunden

  • Also mit Gas und bremse gleichzeitig hab ich noch keine Erfahrung, außer vom 323 E36, der, auch auf losem Untergrund, nicht genug Leistung hatte um gegen die bremse der HA an zu kommen (oder ich habs falsch gemacht/zu viel gebremst)
    An sonsten beim driften lässt der Schalter jedenfalls so lange Gas stehen wie ich das will.
    Ich könnte mir beim smg noch vorstellen, dass er das zum Schutz der kupplung macht, weil er vielleicht nicht zu 100% einkuppelt(?) solange das Auto nicht wirklich "los fährt"?
    Ist nur ne Vermutung, durch grobes Wissen, wie ein automatisiertes Schaltgetriebe funktioniert.


    Dani weiß das ganz sicher :thumbs

    Das das SMG nicht 100% einkuppelt würde ich ausschließen, denn wenn ich Burnouts mache fahre ich mit „Launch Control“ an ( da Kuppelt das SMG aus dem stand bei 3500u/min voll ein).

  • Ihr werdets kaum glauben, aber mir is nichts in der Richtung bekannt. Ich hab aber auch noch keine Burnouts probiert mit SMG 8o
    Was ich sicher sagen kann, dass schalten beim driften so gut wie unmöglich ist ohne, dass er Grip bekommt :(


    Problem ist, dass ich niemand weiß der im Detail in die SMG Software reinschauen kann. Bleibt also nur CAN Bus mitsniffen, ob das SMG ne Torque Reduction Request an die DME sendet oder nicht. Wundern würde es mich nicht.
    Wobei das SMG bspw. definitiv ne Überwachungsfunktion für die Kupplungstemp hat. Sprich: Sie 'berechnet' wie heiß die Kupplung wird und ergreift dann auch Maßnahmen um ein überhitzen zu verhindern. Kann auch sein, dass das in dem Moment mit reinspielt.


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass einen einfachen Hardwaremod dagegen gibt, wenns denn so wäre.