Bloodpacks neues Spielzeug

  • Danke für die Glückwünsche und netten Kommentare.

    Ich hatte mal bei irgendeinem Händler gelesen, dass Stufe 1 lediglich ein anderes Steuergerät ist, Stufe 2 zusätzlich noch einen anderen Ladeluftkühler und Zusatzlüfter beinhaltet (wie bei mir im Fahrzeugschein eingetragen) und Stufe 3 noch die Performance Stoßstange inklusive anderer Luftführung beinhaltet.


    Hier mal ein Auszug aus der originalen BMW Preisliste:



    Preisliste E82 Auszug.PNG


    Die Zusatzleistung bleibt aber gleich (326 PS, statt 306 PS und 430 Nm, statt 400 Nm).


    Ich will den im Sommer nochmal auf den Prüfstad stellen, mal schauen was dabei raus kommt.

  • 225 KW ist schon ordentlich....ein richtiges kleines Feuerzeug !
    Dieses Modell hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Allzeit gute Fahrt gewünscht !

  • Ich hab's jetzt mal endlich geschafft, vernünftige Fotos zu machen.

    Mittlerweile steht der auf Sommerrädern.

    Des Weiteren habe ich noch die Glühbirnen für die Tagfahrlicht-Ringe, durch LED Leuchtmittel ersetzt (warum auch immer das nicht schon ab Werk so war, der obere Teil ist ab Werk mit LEDs beleuchtet).


    IMG-20210602-WA0013.jpgIMG-20210601-WA0001.jpg

  • Dankeschön! :)


    Ich habe übrigens noch die Runflatreifen (Dunlop SP Sport Maxx) abgezogen und gegen Nicht-Runflatreifen (Michelin Pilot Sport 4) ausgetauscht.


    Fährt sich meiner Meinung nach viel besser und man hat noch mehr Gefühl in de Lenkung.


    Für den Winter habe ich nach wie vor Felgen mit Runflatreifen.

  • Vor einigen Wochen habe ich vorsorglich meine Einlassventile reinigen lassen und bin auf einem Leistungsprüfstand vom ADAC gewesen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorher

    IMG-20210910-WA0009.jpg


    Nachher

    IMG-20210910-WA0011.jpg


    Das Ergebnis der Leistungsmessung war etwas überraschend:

    20210910_113100z.jpg

  • Guten Morgen zusammen,


    anbei noch ein kleines Video vom Klang der BMW Performance Abgasanlage:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und falls sich zufällig jemand gefragt hat, ob E46 Felgen auf einen E82 passen; ja tun sie.


    20221022_164434 (1).jpg