Hallo Jungs .
Ich habe folgenden Effekt am Gadpedal. Grundsätzlich geht es ganz leicht und schön zu drücken. Allerdings wenn ich vom Gas gehe, weil ich Schalte oder an einer Ampel halte, dann ist da wenn ich wieder draufsteige, ein ordentlicher Druckpunkt zu überwinden. Als würde es in der Ruheposition sich verhacken. Wenn ich es sanft auslasse, ist der Druckpunkt nicht so groß, wenn ich rasch loslasse und es "schnalzt" zurück, dann ist der Druckpunkt wesentlich stärker.
Wenn ich den Motor ausmache, dann ist der Effekt fast ganz weg.
Kennt diesen Fehler jemand?
Vielen Dank, LG Reini

Frage zum Gaspedal - leichtgängigkeit
-
-
Drosselklappe reinigen dann klappts wieder
-
Echt, das kommt doch von der Drosselklappe... Ich war mir nicht sicher. Hätte da eher etwas ausgeschlagenes am Pedal selbst gedacht.
Dann werde ich die mal reinigen... Allerdings erst, wenn es nicht mehr so kalt ist
Danke, LG Reini -
Haben die E46 nicht alle E gas?
-
-
Echt, das kommt doch von der Drosselklappe... Ich war mir nicht sicher. Hätte da eher etwas ausgeschlagenes am Pedal selbst gedacht.
Dann werde ich die mal reinigen... Allerdings erst, wenn es nicht mehr so kalt ist
Danke, LG ReiniJa das Problem hatte mein damaliger 316er vor 11 Jahren schon.
einfach richtig mit Bremsenreiniger fluten und schön auswischen, dann läuft das wieder. -
Passt super. Meiner ist ein 318i mit M43 Motor. Der hat einen Seilzug.
Na dann weiß ich was ich zu tun habe. Muss aber wie gesagt ein bisschen warten. Bei der Kälte macht das keinen Spaß
LG, Reini