Danke für den Tipp. Bin noch neu hier und kannte das noch nicht.
Totales Chaos
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Wenn du km Bereich Köln keinen finden solltest, müsste mal in Essen rum kommen. Und ne freie Werkstatt hat zwar Tester, aber nur universale und die kennen. Die BMW codes nicht zu 100%
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Das ist nett, danke. Ob ich die Strecke mit den Symptomen noch wagen kann?
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...lässt sich nur noch "anschieben".Hi, Dreht der Anlasser denn nicht mehr?
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Doch, jetzt wieder. Nur einmal nicht.
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Ah ok, also springt der Motor per Anlasser an ;-);
ehe es um das LSZ (L_icht-S_chalt-Z_entrum am E46-Lichtschalter)
oder um ZAS (Z_ünd-A_nlass-S_chalter) sowie dessen Modul
usw. geht......was passiert danach;
wenn Du mindestens für 15 min beide Batterriepole, + und - abnimmst und direkt ohne Batterie zusammenschliesst?(PS: Die bisherigen Daten im Bordcomputer gehen zwar dabei verloren; aber Du hast das Auto ja ehh erst seit einer Woche)
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probiere ich morgen früh aus. Danke.
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wenn Du mindestens für 15 min beide Batterriepole, + und - abnimmst und direkt ohne Batterie zusammenschliesst?
Das lässt man besser bleiben, weil dadurch Steuergeräte beschädigt werden können, durch Schnellentladung.
Und bevor jetzt kommt das das nicht stimmt, ich hab im Letzten Jahr durch diesen Stammtischtipp, nen halben 911er verdient.15 Minuten einfach abklemmen reicht vollkommen aus.
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15 Minuten einfach abklemmen reicht vollkommen aus.
Hi,
Ok, verstehe, bei mir hatte es zwar geholfen; zum Glück ohne Schaden.
Dann also lieber nicht die Pole zusammenstecken. -
Hups, zu spät, habs eben gemacht... Aber ist das gleiche Krankheitsbild wie vorher.
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niemand
Hat das Thema aus dem Forum E46 - Allgemeine Themen nach E46 - Motor & Getriebe & Auspuff verschoben.