M57TU Probleme wenn Motor warm wird

  • Hi, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 330d Limo FL Schalter.


    Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn morgens starte ist alles takko. Sobald die Kiste ein wenig auf Temperatur kommt, ich ihn dann ausschalte, rappelt es als wären die Motorlager fritten. Starte ich ihn dann wieder hört es sich so an als ob der Anlasser am ende noch kurz nachläuft bzw. nicht direkt auskoppelt. Zudem vibriert es wie sau und ruckt beim leichten Gas geben. Das macht er aber nur wenn der Motor Temperatur hat ?!


    Nun meine Vermutung: Motorlager (aber dann müsste er ja diese Probleme auch in kalten Zustand haben??),


    Zweimassenschwungrad (wenn das Fett darin warm wird?) (könnte das sein?)


    bevor ich alles austausche würde ich gerne andere Meinungen hören oder jemand das selbe Problem hatte.



    Vorab schonmal Danke :)

  • Hallo

    Zweimassenschwungrad (wenn das Fett darin warm wird?) (könnte das sein?)

    Ja, könnte das ZMS sein, vielleicht auch Feder(n) gebrochen/ausgeleiert .
    Hast du dir schon die Motorlager angesehen?