Problem mit der Beifahrertüre

  • hi jungs


    vielleicht kennt jemand von euch das problem.


    ich kann von aussen die Beifahrertüre nicht mehr öffnen.
    Von innen gar kein problem. Ich vermute das es irgendwie am gestänge der Türmechanik hängt.



    gruss volker

  • Bewegt sich der Türgriff noch ganz normal?
    Ansonsten mal die Verkleidung der Tür abmontieren und Ursachenforschung betreiben.

  • ja türgriff bewegt sich wie immer. also hat kein so grossen wiederstand wie ich finde.
    hm ja aber unter der türverkleidung hats doch gar nicht bezüglich mechanik vom türschloss, soweit ich weiss.
    die griffe habe ich heut schon rausgebaut, aber sind noch ganz also ist nichts abgebrochen oder so

  • hehe
    Klugschiss des Tages:


    Das Ding heißt "Bowdenzug" und hat nichts mit bauen zu tun ;) Wikipedia :D


    Und soweit ich das bei der letzten Demontage der Türverkleidung gesehen habe, ist zwischen Türgriff außen und Schloss kein Bowdenzug, sondern ein Gestänge...


    Anders beim Innen-Türgriff. Da ist sehr wohl einer.

  • ahja stimmt hab da hat ich wohl nen denk fehler^^


    dann is es wohl nicht der BOWDENZUG!!!! *g* ich habs falsch geschrieben because ich hab schnell geschrieben und gehirn ausgeschaltet ^^

  • vielen dank für die antworten, aber das bringt mich ned weiter.


    wie komm ich denn an das gestänge ran, die türe selber kann man kaum auseinanderschrauben

  • Hi!
    Erst mal hallo an alle, bin neu in diesem Forum. Hoffe, das mit mir alles klappt :D


    Nun zum Problem: Bei meinem Coupe ging die Fahrertür nun schon seit längerem nicht mehr gut auf. Musste schon richtig an der Tür reißen, damit sie überhaupt aufging. Problem ist wohl gewesen, dass das Fenster nicht nach unten fährt, wenn man am Türgriff zieht (von außen). Also hab ich die Türverkleidung und Türgriff abgebaut und geschaut, ob ich irgendwas erkennen kann, aber Fehlanzeige. Von innen kommt man ja nur sehr schwer an die Stelle, an der der Bowdenzug ansitzt.


    Nun ja, hab jetzt am Ende meiner Arbeiten alles wieder zusammengeschraubt und jetzt geht die Tür von außen gar nicht mehr auf :D Muss also irgendwie beim Zusammenbauen irgendwas vergessen haben, aber beim Außengriff ist ja nur eine Schraube, die ich definitiv eingedreht habe. Muss man beim Einsetzen vom Türgriff noch irgendetwas beachten?


    Weiss einer Rat? Hatte gedacht, dass am Türgriff außen irgendwelche Elektronik sitzt, die eventuell defekt ist und getauscht werden muss. Von innen klappt alles schließlich wunderbar. Bin mit meinem Latein nun völlig am Ende!


    Wäre für ein paar Tipps wirklich sehr dankbar!


    Grüße
    Andieh