E46 M3 S54 Pleullager aber welche ?

  • Ich habe es so gemacht :thumbup:
    1tkm eingefahren und dann Öl und Ölfilter gewechselt. :thumbup:
    Da ich den Motor sehr oft im oberen Drehzahlbereich bewege, wechsle ich spätestens nach 5 tkm das Öl.

  • Bin hier etwas zu spät drübergestolpert, aber falls es noch relevant ist: mit den ARP-Schrauben muss man vorsichtig sein. Die ziehen das Pleuel kräftiger zusammen, was die ganze Geschichte zwar belastbarer macht, aber dazu führen kann, dass sich das untere Pleuelauge leicht oval verformt. Da ist es dann empfehlenswert, die Pleuel nochmal nachzuhohnen, damit die Lager nicht unnötig überstrapaziert werden...
    ...aber solange man die Leistung des Motors nicht vervielfachen möchte, reichen die orignalen Pleuelschrauben auch völlig aus ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Jede Information wertvoll :saint::D
    Ich werde auf jeden Fall die originalen fahren wenn ich denn auch die Sorte Schrauben verbaut habe die ich auch weiter fahren kann.
    Der Motor bleibt so gut wie Serie.
    Evtl. CSL Box etc
    Bin doch gerade dabei die Achse ab zu lassen aber habe den Motor noch nicht aufgemacht.