Ich habe es so gemacht
1tkm eingefahren und dann Öl und Ölfilter gewechselt.
Da ich den Motor sehr oft im oberen Drehzahlbereich bewege, wechsle ich spätestens nach 5 tkm das Öl.
E46 M3 S54 Pleullager aber welche ?
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Alles klar,denke dann werde ich es auch so machen
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Vergiss nicht Bilder zu machen, wenn Du den Lagerschalenwechsel machst.
Ich möchte jetzt schon wissen, wie die Schalen aussehen. -
Wird gemacht, bin selber mal gespannt weil ich keinerlei Infos habe über den Service von den Lagern
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Bin hier etwas zu spät drübergestolpert, aber falls es noch relevant ist: mit den ARP-Schrauben muss man vorsichtig sein. Die ziehen das Pleuel kräftiger zusammen, was die ganze Geschichte zwar belastbarer macht, aber dazu führen kann, dass sich das untere Pleuelauge leicht oval verformt. Da ist es dann empfehlenswert, die Pleuel nochmal nachzuhohnen, damit die Lager nicht unnötig überstrapaziert werden...
...aber solange man die Leistung des Motors nicht vervielfachen möchte, reichen die orignalen Pleuelschrauben auch völlig aus -
Jede Information wertvoll
Ich werde auf jeden Fall die originalen fahren wenn ich denn auch die Sorte Schrauben verbaut habe die ich auch weiter fahren kann.
Der Motor bleibt so gut wie Serie.
Evtl. CSL Box etc
Bin doch gerade dabei die Achse ab zu lassen aber habe den Motor noch nicht aufgemacht.