H/K Lautsprecher Hutablage "rattern"

  • Seit kurzem "rattern" die Lautsprecher der Hutablage in der Limousine bei basslastiger Musik. Genauso klangen die Lautsprecher in der Hutablage beim Coupe auch vor einem Jahr. Da waren die Sicken bei beiden außenherum komplett gerissen, woraufhin ich die Lautsprecher dann gegen neue ausgetauscht habe. In der Limousine habe ich die Lautsprecher gerade kontrolliert, aber außer Verfärbungen sehen die intakt aus. Jetzt bin ich überfragt. Das klingt richtig billig und ich habe die Bass Einstellung noch nicht einmal aufgedreht.

  • So überraschendes Ergebnis: Die Subwoofer rattern auch nicht, da scheint mir alles ok. Es ist der Tieftöner in der Fahrertür, der so rattert und es klang, als käme es von hinten! Allerdings ist mir dann beim testen noch etwas aufgefallen: Bei normal eingestellter Balance kommt aus dem Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Fahrerseite leise Musik raus. Beim Tieftöner in der Hutablage kommt nichts. Stelle ich alles auf hinten links ein, kommt auch aus dem in der Tür nichts mehr. :?: