E46 330ci Cabrio - komisches Geräusch nach Vollgasfahrt

• Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem an meinem 330ci Cabrio aus 2003, smg 6 Gang.
    Ich war auf der Bahn, schnelle Beschleunigungsfahrten, immer mal wieder ein Kickdown, als ich die Autobahn verließ, nahm ich ein heulendes Geräusch wahr, wird lauter mit der Drehzahl.
    Im Stand läuft der Wagen 1a, keine Fehler im Speicher, selbst wenn ich im Stand Gas gebe, absolut nichts zu hören, auch bin ich einen Berg in neutraler Gangstellung runter gerollt (bis 60kmh gekommen), kein Geräusch zu hören.

Doch sobald ich während der Fahrt den Gang einlege, Gas gebe, höre ich es.

Das Geräusch ist folgendermaßen zu beschreiben:

1. Wenn eine S-Bahn beschleunigt, genau dieses elektrische Geräuschkulisse
    2. Vll auch wie ein Turbo der pfeift

3. Wenn man rückwärts im hohem Tempo fährt. Das Geräusch in etwa..

Achja, das ist vor 4 Tagen gewesen, vor 2 Tagen bin ich eine kleine Runde gefahren, da ist der Wagen plötzlich ausgegangen, hatte schon Panik geschoben, sprang aber sofort ab und lief einwandfrei.

Gestern mehrmals gefahren, Geräusch ist beim Fahren zu hören, kann es momentan auch nicht zuordnen, auf die Bühne konnte ich noch nicht.

Getriebe? Passiert ja nur wenn der Gang drin ist, egal ob 1-2-3, steigt mit der Drehzahl.

Wenn ich Im Stand bin und den ersten Gang einlege, dann rollt der Wagen und nach einem Meter hört man das Geräusch, als würde sich etwas einschalten und dann mitschleifen

Jemand eine Idee?
    Gruß