Zv Grundmodul macht nach wechsel der Relais Geräusche

  • Hallo erstmal,


    Ich habe heute bei meinem e46 330ci cabrio die beiden Relais im Grundmodul gewechselt, die für die zentralverriegelung zuständig sind. Habe die alten raus gelötet und die neuen rein, am ende alles durchgemessen. Musste dann ein kabel einlöten, weil mir das beim rausnehmen der alten relais flöten gegangen ist. Hab das Grundmodul dann erstmal nur angeschlossen, aber nicht wieder eingebaut. Batterie angeklemmt und das Grundmodul macht direkt relativ laute Geräusche, wie ein durchgängiges pipsen. Habe kurz per Funkfernbedienung das Auto ab und wieder aufgeschlossen, ging alles einwandfrei. Habe dann aber die Batterie wieder abgeklemmt, eben wegen diesem Geräusch.


    Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.


    Mfg

  • Ich habe auch ein 330ci Cabrio bei ging ab und zu die ZV auch nicht nur hab ich 4 Relais wie geht es daß du 2 hast?


    Piepsen kann sein dass die Relais nicht qualitativ oder defekt sind egal ob die neu verbaut wurden oder viel zu Lande mit dem lötgerät draufgehalten

  • Ich habe auch ein 330ci Cabrio bei ging ab und zu die ZV auch nicht nur hab ich 4 Relais wie geht es daß du 2 hast?

    Auch du hast nur zwei Relais die für die Zentralverriegelung zuständig sind. Die anderen sind für die Fensterheber.

  • Auch du hast nur zwei Relais die für die Zentralverriegelung zuständig sind. Die anderen sind für die Fensterheber.

    Ja genau, da sind 2 für die zv und 2 für die fensterheber. Ich hab bisschen rumgeguckt und hab auf youtube ein video gefunden, wo der zeigt wie man die durchmessen kann, also welche füßchen von den relais mit welchen kontakt haben muss. Und ich hab das problem, dass es da 8 füßchen gibt, die kontakt zueinander haben müssen, bei mir haben aber nur 6 kontakt zu einander und die anderen beiden auch untereinander, aber die 6 haben keinen kontakt zu den anderen 2. Und der typ im video meinte, dass man da dann ein kabel reinlöten muss (also weil man dann da beim rauslöten nen kontakt verloren hat) und wenn ich da ein kabel reinlöte ubd das anschließe kriege ich halt dieses kreischende geräusch, aber es funktioniert dann auch alles einwandfrei. Und wenn ich da kein kabel reinlöte, dann geht alles nur kann ich nicht per funk aufschließen.