Batteriehalter wechseln+Batterie befestigen

• Moin Forum,

da das mein erster Beitrag ist erstmal zwei Sätze zu mir und meinem e46.

Ich heiße Tobias wohne in Dresden und 24 Jahre jung. Seit 3 Jahren kann ich ein Titan-Silbernes 330ci Cabrio mein eigenen nennen und ist mit KW V1 und Styling 101 auch gut anzusehen wie ich finde. :D

Nun aber zur heutigen Schandtat weswegen ich hier schreibe. Alles begann damit das ich das Cabrio heute aus dem Winterschlaf in der Tiefgarage holen wollte. Leider war die Batterie komplett tot, auch überbrücken mit einem anderen Fahrzeug führte nur zum klicken des Anlassers. An diesem Punkt hätte ich wahrscheinlich das Fahrzeug stehen lassen sollen und erstmal eine neue Batterie besorgen sollen, naja ich wollte morgen das Cabrio allerdings für ne längere Fahrt benutzen. Also den BMW aus der Tiefgarage geschleppt und dann mittels anschieben zum laufen gebracht. Alles funktionierte wie es sollte, allerdings war die gelbe Motorkontrolleuchte an. Zu Hause (500m Fahrt) das Cabrio erstmal abgestellt und gehofft das diese nach einem erneuten Start wieder ausgeht. Natürlich wieder das gleiche (Karre springt nicht an), also jetzt erstmal die Batterie weiter laden...

Was mir ein jetzt einwenig sorge macht ist, dass das Zahnradsymbol im Feld für die Ganganzeige leuchtet wenn man die Zündung an macht (SMG-Getriebe). Außerdem musste ich feststellen das die Batterie lose in dem Schwingungstilger haust. Leider habe ich keinen Plan wie die Batterie zu befestigen wäre. Wenn ich bei Leebmann24 meine Fahrgestellnummer eingebe zeigt es mit an das keine der dort angebotenen Halterungen passend ist. Außerdem ist die Halterung für die Stange die die Längskräfte des Schwingungstilgers aufnimmt gebrochen. Kann man den Schwingungstilger einfach so nach oben rausnehmen? Oder wie ist dieser befestigt?

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig bei meinen Fragen helfen :D Danke schon mal im vorraus!

• Hein_Bloed danke, allerdings ohne m-Paket das würde die Meisten wohl stören ^^

die Warnlampe werde ich mal auslesen lassen sobald das Auto hoffentlich selbstständig wieder anspringt. Das Bild kenne ich die 1 und die 2 sind bei mir eingebaut (die 01 ist natürlich der eine nubsi abgebrochen) . Kann das sein das die 2 die Batterie festklemmen soll?

• Danke dir dann schaue ich mir das nochmal genauer an. Ich nehme mal an das man die 1 nach dem lösen der "Koppelstangen" einfach so nach oben heraus nehmen kann?