LSZ vom E85

  • Eigentlich sind es nur 2. Allerdings ist erstens fraglich ob die Angaben im WDS stimmen und zweitens inwiefern es codierrelevant ist.

    Aber um so weit zu kommen, muss erstmal mein "Testobjekt" eintrudeln.

    Wenn gar nichts klappt, dann habe ich halt mit Zitronen gehandelt.

  • Man muss dabei immer bedenken, dass die 4.7er SW ja vom Z4 stammt. Sie wurde vom Z4 ausgelesen und dann original, ohne irgendwelche Veränderungen auf die E46 LSZ geschrieben. Wenn das funktioniert, dann muss es ja auch direkt gehen...

  • Man muss dabei immer bedenken, dass die 4.7er SW ja vom Z4 stammt. Sie wurde vom Z4 ausgelesen und dann original, ohne irgendwelche Veränderungen auf die E46 LSZ geschrieben. Wenn das funktioniert, dann muss es ja auch direkt gehen...

    Das geht aber nur, weil auf den 3.6 LSZs der selbe Chip verbaut ist, wie auf 4.7er Platinen

    Der Typ steht direkt auf dem Chip/der CPU drauf. Am besten mal schauen wenn das vom e85 ankommt

  • Das LSZ vom E85 ist angekommen und wurde auch gleich mal zerlegt.


    - die Platine hat die selben Maße

    - der Anschluss ist gleich und sitzt an der selben Position wie beim LSZ des E46

    - der Stecker zur Frontblende passt nicht


    Der Stecker zur Frontblende wurde nun von einem LSZ eines E46 entwendet.

    Die E85 Platine sitzt nun im Gehäuse vom E46 mit Frontblende und wartet auf einen Test im Fahrzeug (leider regnet es zu sehr)


    Fortsetzung folgt...