Handbremsseil im Achsträger festgegammelt

  • Moin,


    Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein altes E46 328 Coupe für kleines Geld gekauft.


    Mein Plan ist nun parallel eine neue Hinterachse aus Gebrauchtteilen schick zu machen und neu aufzubauen. Dazu neue Lager, Diff abdichten, usw.


    Ich habe jetzt einen alten Achsträger erstanden und möchte diesen gerne demnächst sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.

    Allerdings sind in dem alten Achsträger noch die alten Handbremsseile drinnen. Diese sind so festgegammelt, dass beim Ziehen sogar schon der Mantel aufgerissen ist.


    Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme die Biester da einfach nicht raus und ich will die Seile auch nicht abreißen. :wacko:


    Habt ihr eventuell Tipps für mich?

  • Moin.

    "einfach" von der anderen Seite mit einem möglichst passenden Durchschlag rauskloppen. Ggf. ne passende (alte) Nuss nehme auf ner 1/4 Zoll Verlängerung.

    Ist mehr oder minder normal, dass die ziemlich festsitzen.

    lG

  • Moin,

    du meinst vermutlich am Achsschenkel oder am Achsträger. Ich hab das Problem, dass die Bremszüge im Achsträger total festgegammelt sind.

  • Exakt das habe ich in den vergangenen Tagen schon gemacht, auch schon heiß gemacht usw. War aber leider alles nicht erfolgreich und daher hatte ich gehofft, dass hier schon mal jemand das gleiche Problem hatte und noch einen Trick auf Lager hat.

    Ich glute aber konzinuierlich weiter mit Rostlöser, vielleicht klappt es die Tage dann irgendwann mit roher Gewalt. :thumbsup: