Teil des Motorträgers verschraubt

• Info: die Sufu hat kein aussagekräftiges Ergebnis geliefert
    Hallo,

Ich muss leider hiermit mitteilen, dass mein schöner E46 Verunfallt ist und es vlt. Keine Hoffnung auf eine Rettung gibt, wenn dieses Thema kein zufrieden stellendes Ergebnis liefert.;(

Durch den Unfall sind die Halter des Schlossträgers verbogen (Bild 1). Auf einer Teile Zeichnung (Bild 2) sieht es mir aber so aus, als könne man diese austauschen m, ohne die ganzen Motorträger auszubauen/ neue zu verschweißen.

Frage 1: Sind die Halter (Nr.2 in der Teile Zeichnung) Festgeschraubt oder verschweißt ? Verschweißt würde eigentlich mehr Sinn machen aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben:saint:

Frage 2: Ist es eine Riesen Arbeit (wenn man einen guten Schweißer hat) diese zu tauschen?

Frage 3: Hat wer eine Idee wie man den rechten Träger wieder begradigen kann ?

Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe meinen Geliebten E46 wieder zum Leben erwecken.

• Totalschaden...Motor raus, Träger komplett neu einschweißen auf der Richtbank. Mindestens 4 eher 6t€ Reparatur. Wirtschaftlicher Totalschaden sowieso.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also am Motor ausbauen soll es nicht scheitern, das know how und Geräte/ Werkzeug besitze ich dafür.
    Aber ist es möglich nur diesen Träger Teil( Nr.2) auszutauschen?

• Steht doch oben, der muss auf einer Richtbank mit dem passenden Richtsatz eingeschweißt werden. Der Träger ist jetzt verformt und weich, muss also raus wenn du nicht 4 Spuren im Schnee hinterlassen willst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.