Pinbelegung Spiegelschalter Cabrio + Nachfrage wegen Türkabelbaum/Boxen

  • Hallo,


    bei der erweiterten Cabrio-Demontage zum Zwecke des Verbaus eines anderen Boxensystems habe ich es geschafft, der kleinen blauen Stecker der Spiegelverstellung in der Fahrertür durchzubrechen.

    Leider ging es so schnell und alle 4 Kabelenden waren plötzlich draußen....kann jemand helfen, welches Kabel an welchen Pin muss?


    Zweite Geschichte, die mir nach dem Abnehmen der Türverkleidung aufgefallen ist: Ich war nicht der erste, der wohl was an den Boxen ändern will/wollte.

    Erstens waren die interessanten? Höchtöner an den Tief-Mitteltönern luftverdrahtet, zweitens sind letztere von Harman Kardon, obwohl ich gar kein H/K-System ab Werk habe???

    Scheinen aber beides originale BMW-Boxen zu sein?

  • Hier der Schaltplan dazu aus dem WDS, mit Adernfarben...

    Falls der Schaltplan nicht passt, liegt es aber an dir, dass du die Ausstattung nicht penibelst durchgegeben hast 8o
    Es gibt nämlich Unterschiede mit/ohne Memory.

    Dieser Plan ist für Cabrio MIT Memory.

    file_D_BMW_WDS_release_de_svg_sp_SP0000011748.pdf

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Die Sitze haben im Original Memory, falls diese Info nützlich ist :D


    Danke!


    edit: Pin 1 = blau/weiß ? (bevor ich jetzt was falsches aus der Zeichnung rauslese....also quasi genau umgekehrt zur Reihenfolge von meinem Bild?)


    Hoffentlich krieg ich das Ding wieder zusammen, ansonsten brauch ich nen neuen Türkabelbaum :(