Zum klackern an sich hab ich noch was "entdeckt".
Bin neulich mal mit nem Schraubenzieher, den ich als Stetoskop missbraucht habe durch und habe ein ganz klares klackern gehört, wenn ich den SZ auf die vordere Schraube der Abdeckung über der ASB gesetzt habe. Also direkt über den Einspritzdüsen.
Das die klackern bzw. "tickern" sollen und tun, weiß ich, aber man hörts schon recht deutlich.
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant

Pleuellagerschaden oder doch was anderes?
-
-
auch wenn das Tankentlüftungsventil gummigelagert ist, so kann auch hier ein Geräusch über die Ansaugbrücke wahrgenommen werden. Ebenfalls immer die DISA im Auge behalten und lieber einmal zu viel als einmal nicht kontrollieren. Der Pin am Ende kann leider ganz üblen Schaden anrichten.
-
Habe im gleichen Zuge dafür den e39 535i von RSRichard bekommen und bin absolut zufrieden, man merkt der Mann kümmert sich mit Fachwissen um seine Autos
Ja, du bist schon bekannt im E39 Forum
- mit Richards 535iA haste n guten Fang gemacht ( Kette gemacht, Getriebesoftware optimiert etc. ). Viel Spass mit dem Gerät
.