Meinst du die Ablassschraube? Die Originale passt nicht beim Nachrüstkühler, war bei mir auch so. Dafür gibt's ja die neue Schraube mit dazu. Aber warum sollte die nicht dicht sein, die ist ja extra für den Kühler?
M52B28 pumpt das Kühlsystem auf (gelöst)
-
-
Lasse doch einfach mal in einer Werkstatt Dein Kühlsystem abdrücken. Diese Firmen haben meisstens einen Koffer mit all möglichen Deckeln die dann auf den Agb geschraubt werden un ddann wird das Kühlsystem von Hand aufgepummpt und dann kannst Du sehen wo es undicht ist.
-
Meinst du die Ablassschraube? Die Originale passt nicht beim Nachrüstkühler, war bei mir auch so. Dafür gibt's ja die neue Schraube mit dazu. Aber warum sollte die nicht dicht sein, die ist ja extra für den Kühler?
Genau das hab ich auch nicht verstanden. Nach dem Einbau haben wir Wasser reingekippt, und das ist einfach unten aus dem Ablass wieder rausgelaufen. Mit dem kürzeren Original Stopfen war es anfangs dicht.
-
Wo kommst du denn her? Abdrücksatz und Auslesemöglichkeit habe ich auch.
-
Südthüringen. Auslesen kann ich auch, Abdrücksatz hätt ich, leider passen die Anschlüsse nicht auf den AGB. Halt 50€ Satz bei Amazon
-
Update:
Offenbar hatte ich wohl Pech bei der Teilebeschaffung. Der Mahle Kühler hat wohl ein Produktionsfehler und war deshalb undicht (Chinafake ?). Der Billig-AGB war ebenfalls undicht.
Habe Jetzt ein Nissens Kühler eingebaut, zusammen mit nem BMW AGB, und was soll ich sagen - ist alles dicht. Selbst bei 31 Grad draussen hält es. Was den Ablasstopfen am WaKü angeht, der kurze ist für Schaltgetriebe, der lange für Automatik. Nur falls jmd vor dem gleichen Rätsel steht. Ein Original BMW Kühler kostet übrigens 320€, für den Preis kann man 5 Billigkühler reinhängen.....
-
Simmel
Hat den Titel des Themas von „M52B28 pumpt das Kühlsystem auf“ zu „M52B28 pumpt das Kühlsystem auf (gelöst)“ geändert.