Codierung unmöglich - FIN manuell eingeben (immer Fehler)

  • Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln.


    Wollte bei meinem 318i (Erstzulassung 11/2000) schnell einen BC-Blinkstockhebel einbauen und codieren.

    Einbau war kein Problem. Dann ging es ans Codieren.

    Sowohl über die OBD2 Dose, als auch über die OBD Dose im Motorraum kommen NCS-Expert und andere Programme nicht ins Steuergerät.

    Es wird immer verlangt, dass ich die FIN manuell eingeben muss. Zwanzig Mal gemacht (auch richtig eingegeben!) - NCS-Expert boykottiert dies allerdings und sagt, dass diese falsch sei.


    Abgaswerte lassen sich jedoch ohne Probleme auslesen, bzw. anzeigen.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Bzw. hatte schon das selbe Problem?


    Bin dankbar für jede Hilfe

    ""