DRINGEND !!! 320d Bj. 12/2003

  • hallo zusammen,


    möchte mir nen e46 facelift modell zulegen... und zwar nen 320d Bj. 12/2003... was muss ich da beim kauf achten? circa 90.000 km drauf...


    brauche dringend eure hilfe...


    danke im voraus...


    Mfg Emre

    Kraft kommt von Kraftstoff und viel Kraft kommt von viel Kraftstoff...

  • Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug wären schon hilfreich.


    Ist 12/2003 das Baujahr (also laut VIN) oder die erstmalige Zulassung? Vor 11/2003 wurde noch der anfälligere Turbo verbaut, siehe hier:


    320d


    Es kann u.U. sogar sein dass es sich dabei vielleicht noch um die bis 02/2003 gebaute 5-Gang Version handelt ... ich würde als erstes mal schauen ob er schon 6 Gänge hat.


    Das exakte Baujahr usw. kann unter der Eingabe der VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) hier ermittelt werden:


    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html


    Ansonsten ist auch dieser Thread noch hilfreich:


    Schwachstellen des E46

  • Also mit dem 12/2003 Bj. hat sich erledigt weil ich ein anderes gefunden habe.


    und zwar 110.000 km - Bj. 07/2003 - automatik getriebe - 150 ps


    danke für ihre antworten...


    Mfg Emre

    Kraft kommt von Kraftstoff und viel Kraft kommt von viel Kraftstoff...


  • Gekauft oder gefunden?

  • gefunden und wird wahrscheinlich morgen gekauft...

    Kraft kommt von Kraftstoff und viel Kraft kommt von viel Kraftstoff...