ABE bzw. vollständige Teilenummer Gekürzte Federn/Tiefergelegtes Fahrwerk

  • Servus zsm,


    Ich habe eine Problem. Ich habe mir vor nem Jahr einen BMW e46 320ci von 2002 gekauft mit 170ps. Diesen Monat steht der TÜV an und meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass die Federn die in meinem Wagen verbaut sind, wohl nicht die originalen sondern vielmehr gekürzte Federn sind, um den Wagen tieferzulegen. Der Vorbesitzer hat mir hiervon nichts mitgeteilt und ich wollte jetzt die Nummern der Federn feststellen, um zu schauen, ob diese eine ABE haben, denn im Schein sind sie nicht eingetragen. Jetzt ist von den Federn blöderweise schon eine Menge weggebröckelt und man sieht nurnoch eine von ehemals wohl 2 Nummern pro Feder. Vorne 60090202 19/05 hinten 60090204 19/05. Vielleicht weiß ja jemand die vollständige Nummer oder weiß ob die eine ABE haben und wo ich diese finde, damit ich sie dem TÜV zeigen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Vielen Dank schonmal.

    LG

  • Sind Federn von Weitec
    https://www.fmw-tuning.de/bmw/…ng-6zyl-diesel-ab-bj.html

    Gutachten etc. konnte ich keines finden, aber vielleicht hilft dir das ja schonmal. Damit kannst du zumindest Kontakt zu Weitec aufnehmen