Fehlersuche bei Anschluss der Hifi-Anlage

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir eine Hifi Anlage fürs Auto zugelegt. Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen. Allerdings funktioniert sie nicht. Und da ich die Funktion vorher testen wollte, habe ich auch erst die Kabel einmal durch das Auto verlegt und noch nicht versteckt.


    Die Endstufe ist mit dem Plus an die Batterie angeschlossen und mit dem Minus an einem Massepunkt. Das Remotekabel habe ich an dem Zündplus des Radios angeschlossen und ich denke der Strom funktioniert auch, da die Endstufe sich bei betätigter Zündung einschaltet und man ein Rauschen aus den Lautsprechern hört.


    Das Signal der Lautsprecher habe ich auch am Autoradio abgegriffen (beim e46, oder zumindest bei mir wohl, ja die 4 blauen Kabel, wobei jeweils das braun markierte der Minuspol ist) und dann an den High Low Adapter angeschlossen der dann per Cinch mit dem Verstärker verbunden ist. Allerdings kommt dann einfach nichts raus aus den Lautsprechern (bis auf das besagte Rauschen)


    Hat irgendjemand eine Idee, wo man die Fehlersuche beginnen könnte?


    Lennart

  • Das mit dem Handy ist eine gute idee, werde ich gleich mal probieren. Und wie kann ich den High Low Adapter testen? So ein Strommessgerät habe ich nämlich leider nicht.