Beiträge von Lennart1912

    Hey,


    Also da er mir neulich bei einer Fahrt plötzlich ausging (während der Fahrt bei 2200 U/min) und dann, wie immer, nicht mehr startete, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie hoch der Widerstand bei dem KWS sein soll? Und wo man da genau misst? Ich habe da mal was auf Youtube gesehen von einem Schrauber, finde das Video aber nicht mehr.


    Das ganze Problem hat ja mit dem Wechsel des KWS angefangen. Das Abstecken hat ja nichts gebracht, aber vielleicht stimmen die Werte ja nicht, dann hätte man ja wieder einen Anhaltspunkt.

    Ne der Drehzahlmesser zeigt nix an... Die Pumpe, als gesamte Einheit, hat 105 Euro gekostet. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.


    Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, da der Wagen ja auf einem Parkplatz stand. Kann ich hier zuhause nochmal testen.


    Trotzdem wundert es mich, dass er kalt so schlecht anspringt... Deutet ja eigentlich auch daraufhin, dass es nicht nur der KWS sein kann, da dieser ja beim Kaltstart gar nicht vom Motorsteuergerät benutzt wird... Hatte ich hier zumindest im Forum mal gelesen.

    Hey ich bins wieder.


    Der Kraftstofffilter war nicht das Problem. Zumindest nicht nur.


    Ich hatte den Wagen ja auf der Auffahrt warm laufen lassen und da spring er warm auch wieder an. Jetzt wo ich wieder unterwegs bin, hat er das natürlich nicht mehr gemacht und viel besser noch: auf der Rückfahrt ist er von alleine im Leerlauf, den er bereits stabil gehalten hat, ausgegangen. Hat noch irgendjemand eine Idee? Mein Kumpel meinte es könnte, zumindest beim Starten, der Kaltstartregler sein. So einen Kaltstartregler konnte ich jetzt aber bei Teilelieferanten nicht finden. Hat mein E46 sowas überhaupt?

    So neuer Filter ist drin. Und er springt warm wieder an, wenn auch schlecht. Werde dann noch den Unterdruckschlauch machen und hoffen, dass es das erstmal war!


    An alle die auch den Kraftstofffilter wechseln wollen. Bei mir sollte laut Fahrgestellnummer der Vorfacelift (der Günstigere) mit einem Einlass und einem Auslass verbaut sein. Dies war aber nicht so, weshalb ich den Nachfacelift brauchte (teurer und 2 Einlass, 1 Auslass). Also ein vorher unters Auto schauen, was verbaut ist, bevor ihr euch den Falschen bestellt und dann ärgert.


    Schönen Abend euch noch!


    Und danke sehr für die Hilfe!