Nur Ölwechsel oder Inspektion II beim 320td ?

• in 400km sagt mir mein bordcomputer ölwechsel.

meine frage ist jetzt....heißt das NUR ölwechsel oder gleichzewitig inspektion?

der wagen ist ein 2003er baujahr mit jetzt 60.000km.

zeigt der bordcompuzter die inspektion seperat an oder sagt er dabei dann auch "nur" ölservice?

ist es richtig das die wartung bei diesem modell im schema ölwechsel-inspektion I - ölwechsel - inspektion II abläuft was sich dann immer wieder wiederholt?

• ich würd mich da net aufm boardcomputer verlassen ich würd ins scheckheft gucken, was wurde bei dem letzen mal gemacht und dem enstsprechend handeln...

also öl wechsel sowieso aber sonst die anderen arbeiten.. luftfilter, kraftstofffilter etc.. da würd ich nach scheckheft gehen und gucken was beim letzen mal gemacht wurde

• Normalerweise hat dein Fahrzeug bis jetzt folgende Serviceleistungen genossen:

20.000 - Ölservice
    40.000 - Inspektion I
    60.000 - Ölservice (wäre jetzt fällig)

Bei 80.000 ist dann die Inspektion II fällig!

• Zitat

Original von 320dte46
    Normalerweise hat dein Fahrzeug bis jetzt folgende Serviceleistungen genossen:

20.000 - Ölservice
    40.000 - Inspektion I
    60.000 - Ölservice (wäre jetzt fällig)

Bei 80.000 ist dann die Inspektion II fällig!

genau so sieht das scheckheft auch aus

ölservice
    insepktion I und das wars.

also würdest du auch sagen jetzt erstmal "nur" ölwechsel und bei 80.000 dann das große 2er paket

• Das KI zeigt dir außerdem auch an was fällig ist, Inspektion oder Ölservice, eines von beiden leuchtet im KI auf ;)

• Hallo,

eventuell zeigt dir der Bordcomputer auch den nächsten fälligen Wechsel von der Bremsflüssigkeit an!

mfg 330d-touring

• Zitat

Original von 330d-touring
    Hallo,

eventuell zeigt dir der Bordcomputer auch den nächsten fälligen Wechsel von der Bremsflüssigkeit an!

mfg 330d-touring

Das ist bei allen E46 der Fall.

• Zitat

Original von 330d-touring
    Hallo,

mfg 330d-touring

und schon wieder was gelernt..... das konnte mein alter audi nicht ;)

also zeigt der bordcomputer nicht nur ölwechsel + inspektion sondern auch noch den bremsflüssigkeitswechsel an

starke sache.......