330d Kaufberatung dringend

  • Link funktioniert nicht!


    Was ist sonst zu beachten:


    Erstmal diesen Link genau druchlesen, da steht so ziemlich alles über die Schwachstellen des E46 drinnen.


    Unbedingt einen Ankaufstest machen lassen, der kostet in Regel etwas aber da werden auch die kleinsten Mängel aufgedeckt!

  • Hier der funktionierende Link:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Naja, halt schon 140tkm gelaufen! Garantie nur gegen Aufpreis...


    Mir würde die helle Stoffplosterung und die hellen Verkleidungen innen nicht gefallen. Ansonsten scheint er ganz okay zu sein! Preis ist für das Baujahr und die km-Leistung ganz okay denke ich.


    lg René


    EDIT: Die Verlinkung scheint derzeit defekt zu sein!? Er macht immer ein http://adfarm... oder sowas davor. ^^ Dann kann es natürlich nicht gehen. Ggf. mal den Link einzeln raus kopieren!

  • Also bei 140.000km und Garantie gegen Aufpreis würde ich mir das schon gut überlegen!


    Über den Preis kann ich nichts sagen, Link funktioniert auch mittels rauskopieren nicht bei mir!

  • Bei nem 330d würde ich aufpassen wegen mangelnder DPF Nachrüstmöglichkeiten. Inzwischen gibt es einige Städte die ab 2012 für gelbe Aufkleber dicht machen. Wenn Du den Wagen länger fahren willst würde ich also gut überlegen. Die Umweltzone bei Frankfurt ist z.B. ziemlich groß, da kommt man gar nicht mehr in die City...

  • außerdem sind 330 und 320 kostenmässig welten unterschiede in steuer und versicherung


    steuer kostet der 320d 308 € der 330d kostet 500 €...


    versicherung is ähnlich


    und aufn 320d kannste 15 zoll fahren aufn 330 musst du 17" fahren... (gut zu wissen für winterreifen)

  • Also auf nem Compi 320 td kann man keine 15er fahren. Ist ja fies, ich hätte sonst bestens die 15er von meinem E36 mitnehmen können...


    Hab mir extra die Reifen/Felgen Freigaben für die E46 Compact Modelle von BMW zuschicken lassen, bei Interesse kann ich´s mal einscannen.


    Der 330d ist ja echt was Feines, aber wenn ich da in keine Großsstadt mehr reinkomme die nächsten Jahre dann ist das ein no go für mich. Der Wiederverkaufswert dürfte dann in ein paar Jahren auch nach null tendieren je mehr Umweltzonen in grün es gibt.

  • Nur auf dem alten 320d (136 PS) kann man 15 Zoll fahren, beim 150 PS Maschinchen ist damit auch Schluss, weil die Bremsanlage vergrößert wurde.