Adapterplatte für das Spiegelglas

• Moin Leute,

bin recht neu hier und wollte mal wissen, ob mir jemand bei den Teilenummern weiter helfen kann.
    Das Netz gibt da leider nichts her.

Vielleicht bin ick zu blöd zum suchen oder das Netz zu blöd um mir die passenden Ergebnisse zu liefern.

Nachdem mir zum wiederholten Male die Aussenspiegel, bzw. Spiegelgläser geklaut worden sind, ich überlege schon im Gebüsch ne Selbstschussanlage aus DDR zeiten zu installieren, haben se diesmal auch die Platte, auf der das Spiegelglas einfach raufgesteckt wird, beschädigt.
    Kennt da jemand ne Nummer von BMW oder vielleicht den Namen des Teils, damit ich mir die im Netz bestellen kann ?
    Zu BMW wollte ich nicht, da die Preise für das kleine Plastikteil wahrscheinlich höher sein werden als für einen gebrauchten E46.
    Und selbst zum Dieb werden is nicht meins.

LG:)

• Das Netz gibt da leider nichts her.

Hallo, die Einzelteile für die Spiegel sind recht begrenzt (Klick mich) aber es kann sich doch eigentlich nur um den Verstellmotor handeln. Ansonsten halt gebrauchte oder defekte Spiegel suchen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, die Einzelteile für die Spiegel sind recht begrenzt (Klick mich) aber es kann sich doch eigentlich nur um den Verstellmotor handeln. Ansonsten halt gebrauchte oder defekte Spiegel suchen.

Richtig - Die Nr. 5 aus niemands Link wird benötigt.

Da es aber verschiedene nach Ausstattung gibt (mit / ohne Memory z.B.) und des sich um einen Alpina handelt muß das mit der originalen BMW-FIN rausgesucht werden.

Diese steht im Fzg.-Schein :lehrer:

Oder falls ALPINA-Spiegel verbaut sind, direkt mal bei ALPINA nachfragen :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Danke erstmal für eure Tips.

Ich lade mal 2 Fotos hoch.
    Das ganze sieht so aus. Is natürlich abgebrochen. Fahrerseite haben se das Glas vorsichtig entfernt, danke dafür, Beifahrerseite leider nicht.

Ich konnte es abschrauben, deshalb habe ich Hoffnung, daß ich das Teil auch einzeln bekommen kann. Den kompletten Motor wollte ich mir eigentlich nicht antun ...
    Da steht zwar ne Nummer drauf, MSPP0041D 3260, aber darunter findet sich nichts im Netz :(

• Der günstigste Weg wird wahrscheinlich n gebrauchter Spiegel von nem Schlachtfahrzeug sein (bei ebay kleinanzeigen ist die Auswahl groß).

Wenn ichs richtig sehe, unterscheiden sich die Alpina Außenspiegel ja nicht von denen der AG-Modelle. Daher:

- Auf die Ausstattung achten (elektrisch Anklappbar ja/nein, Memory ja/nein)

- Aufs Baujahr achten (ab nem bestimmten Baujahr werden Memory-Spiegel per LIN-Bus angesprochen)

- Auf Karosserieform achten (Limo/Touring oder Coupe/Cabrio)

Farbe der Spiegelkappen ist egal, die kann man tauschen

Dann kannst du wahlweise den gesamten Außenspiegel oder halt nur das Innenleben (so hab ich das bei meinem gemacht) tauschen.

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Danke Valentin,

scheint wohl die einfachste Lösung zu sein.
    Ich hab mittlerweile gesehen, daß der 1er E81/E87 die gleichen Aussenspiegel verwendet.

Ich werd mal schauen, daß ich bei ebay einen preiswert abschießen kann. Ich brauch ja lediglich die Adapterplatte. Ob der anklappbar, beheizbar ist, is eigentlich egal, da ich mir lediglich die Aufnahme abschraube und auf meine anschraube.

LG

Michael