Geteilte rücksitzbank einbauen

  • Hi,


    ich möchte bei meiner e46 limo eine Lederausstattung einbauen. Habe schon ein Angebot gefunden. Ich habe von Werk aus keine Geteilte Rücksitzbank. Das Angebot das ich gefunden hab ist jedoch mit der geteilten rücksitzbank hinten fürs durchladesystem. Nun zu meiner Frage kann ich die Rücksitzbank trotzdem einbauen. Mir ist klar das ich dann trotzdem keine Durchladesystem habe, aber passt die von den befestigungspunkten her?


    MFG
    Mongo

  • Ich glaube nicht, dass die Aufnahmepunkte die selben sind. Denn bei dir ist ja noch das Blech samt Träger dazwischen, dass gibt es bei der umklappbaren Rücksitzbank ja nicht.

  • Also ich hab das selbe wie du auch noch vor.



    Ich habe bei mir mal die hintere Rücksitzbank komplett ausgebau. Da ist zwar die Metallwand, aber man kann auch genau sehen wo die rausgeflext werden muss. ( ist praktisch eingezeichnet )


    Ich gehe mal davon aus, dass die Befestigungspunkte die selben sein werden, jedoch wirst du dir wahrscheinlich noch weitere Teile besorgen müssen.

  • Hallo hab das gleiche Problem nur anders herum,Original geteilte Rückenlehne und habe eine durch gehende Ersteigert (Teilleder mit Sportsitzen)Weis nicht vieleicht besteht ja Interesse zwecks Tausch! :gruebel:


    IX325! :thumbsup:

  • Hallo hab das gleiche Problem nur anders herum,Original geteilte Rückenlehne und habe eine durch gehende Ersteigert (Teilleder mit Sportsitzen)Weis nicht vieleicht besteht ja Interesse zwecks Tausch! :gruebel:


    IX325! :thumbsup:


    Kommt für mich leider nicht in Frage. Will nämlich auch noch auf Vollledersportsitze wechseln mit umklappbarer Rücksitzbank.


    Das Muster der Sitze war beim VFL auch anders als beim FL. Ist ja denke ich dein Fahrzeug auf dem Foto!?!

  • Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das nichts wird. Tut mir leid.
    Da das Blech hinten tragend ist, würde ich da auch nicht dran rumschrauben und nachrüsten kommt glaub ich zu teuer oder ist wahrscheinlich gar ned möglich.



    Ich hab mir für meinen BMW eine komplette Innenausstattung in Raute Anthrazit gekauft, da ich vor auf mintgrünen Sesseln unterwegs war :-/
    Die neue Ausstattung hat eine Durchlademöglichkeit, ich selbst suche immernoch händeringend nach einer starren, durchgehenden Rückbank in Raute Anthrazit.

  • Die ausstattung die ich ersteigert habe ist teilleder mit Sportsitzen und wie gesagt mit durchgehender Rücken lehne!


    Ich schau mal wies aus sieht bin so ein kleiner Tüftler sollte es nich klappen würde ich sie zum Selbskosten Preis hergeben!


    IX325!

  • Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das nichts wird. Tut mir leid.
    Da das Blech hinten tragend ist, würde ich da auch nicht dran rumschrauben und nachrüsten kommt glaub ich zu teuer oder ist wahrscheinlich gar ned möglich.



    Ich hab mir für meinen BMW eine komplette Innenausstattung in Raute Anthrazit gekauft, da ich vor auf mintgrünen Sesseln unterwegs war :-/
    Die neue Ausstattung hat eine Durchlademöglichkeit, ich selbst suche immernoch händeringend nach einer starren, durchgehenden Rückbank in Raute Anthrazit.


    Meiner Meinung nach dürfte dieses Blechteil nicht tragend sein. Wie kommst du darauf???


    Wo sollen denn dann die Modelle mit geteilter Rücksitzbank zusätzlich versteift worden sein?



    So wie ich das gehört habe, ist das Blech da nur drin, weil BMW die Innenraumgeräusche beim fahren minimieren will.