Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe derzeit schon 3 KFZ Mechaniker durch, die mir alle nicht sagen können wo das Problem liegt.
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen E46 von 1998 gekauft. Dieser stand ca 1-2 Jahre in der Werkstatt und hatte zu dem Zeitpunkt auch nur 80.000km runter. Wurde also kaum bewegt. Nun haben sich die Fehler gehäuft. Ich liste hier einfach mal auf.
1. Das Auto zeigt mir ständig an das meine Rücklichter defekt sind. (Rote Leuchte) Das allerdings auch nur sporadisch. Mal ist es da, mal nicht. Sobald ich nun mein Licht einschalte geht das Signal oft weg. Teilweise bleibt es aber auch.
2. Mit der Zeit hat der Schalter für den Kofferraum den Geist aufgegeben. Per Funkfernbedienung hat das öffnen allerdings noch hingehauen.
3. Danach ging es auch schon damit los das die Funkfernbedienung nicht mehr hinhaut. (Öffnen, Schließen, Kofferraum) Schlüsselbatterie bereits gewechselt.
4. Der Blinker dreht sporadisch durch. Mal ganz schnell als wäre er kaputt. Mal ganz normal. Ab und zu auch in Kombination, sodass der Blinker erst ganz schnell blinkt, wieder ganz normal und nach 2 Sekunden wieder ganz schnell. Sämtliches Leuchtmittel (abgesehen von den Blinker an den Türseiten) habe ich getauscht.
Die KFZ Werkstatt meines Vertrauens hat bereits vermutet das es ein Massefehler gibt und daraufhin das Massekabel erneuert, welches meiner Ansicht nach aber auch nicht beschädigt aussah. Fehler bestehen weiterhin. Leider sind bei den anderen beiden KFZ Mechaniker auch einfach nur Fragezeichen über ihren Köpfen zu sehen.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon so etwas erlebt und kann mir/uns einen kleinen Denkanstoß geben. Wäre dafür unendlich dankbar.
MfG
Wanni