Profildichtung undicht M43TU

  • Hallo


    da ich in den letzten 3 Jahren zweimal die ZKD wechseln musste, und der Kopf dabei geplant wurde(weiß nicht wieviel) habe ich beim zweiten mal dann eine etwas dickere ZKD genommen mit 2,04mm.

    Was ich und die Werkstatt nicht berücksichtigt haben war die Profildichtung mitzutauschen.


    Durch die dickere ZKD konnte nicht genug Druck auf die Profildichtung(siehe Bild) gebracht werden und hat an der roten Stelle einen leichten Ölverlust verursacht den ich erstmal so hingenommen habe.


    Beim Auslesen der Adaptionswerte des Motors ist mir aber aufgefallen dass der LTFT statt wie bisher 1,02 nun bei 1,06 ist.


    Ich dachte erstmal an einen Unterdruckschlauch irgendwo.


    Aber mit einem Smoketester konnte man sehen dass der Rauch an der roten und blauen Markierung rauskommt.


    Ist es Plausibel dass der Rauch dort rauskommt wenn es undicht ist?

  • Ist es Plausibel dass der Rauch dort rauskommt wenn es undicht ist?

    moin. klar, hängt ja alles über die KGE zusammen. Wenns undicht ist wirds da rauskommen. Dementsprechend kann er dort auch falschluft ziehen über die KGE.