Frage zu 318i (Bj.2004) mit M-Paket

  • Hi an alle,


    eigentlich hätte ich gerne wieder 330i, aber wenn ich jetzt nach 5 Jahren "nicht" e46 Fahrens sehe, wie sich da die Preise entwickelt haben,

    mein lieber Mann. 330i mit M Paket teilweise bis 14000EUR


    Eigentlich wäre mir ein 6 Zylinder lieber aber mir fiel dieser 318i mit M-Paket auf:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…69-0370-4e00-4c6c2857a803


    Was sagt Ihr zu dem?


    Mir fiel auf, für die wenigen km ist das Lenkrad und Schaltknauf ziemlich abgegriffen oder, da kommt man natürlich ins grübeln :wacko:


    Mal abgesehen davon, dass der e90 Felgen drauf hat

  • Mit dem Lenkrad und dem Schaltknauf finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

    Mein 18er hat mit knapp 70tkm auch schon sichtbaren Verschleiß an den Teilen.


    Interessanter wäre hier die linke Sitzwange vom Fahrersitz.

    Wenn die sichtbar angescheuert oder sogar durch ist, könnte das ein Rentnereinkaufskörbchen

    auf Kurzstrecke gewesen sein, was der N42 nicht so gut ab kann.

    Also Historie ansehen mit welchen Intervallen und Kilometern die Ölwechsel gemacht wurden.

    Kurzstrecke mit Service nach SIA würde ich stehen lassen.

  • ok, wusste ich nicht, dass sich das bei so geringer Laufleistung schon so abnutzt,


    Der 318 ist jetzt weg, hatte mich mal schlau gemacht, die N46 waren ja gar nicht soo unproblematisch.


    Werde doch lieber nach einem 6 Zylinder schauen