So, ich muss diese (kleine) Story einfach mal loswerden:
In freudiger Erwartung von Carbon-Look BMW Emblemen für Heck- und Motorhaube habe ich gestern den Ausbau der Standardembleme in Angriff genommen.
Beginnend mit der Heckpartie war der Ausbau echt einfach. Mit den Fingernägeln irgendwie unter das Emblem und dann langsam loshebeln (Aua). Plötzlich machte es klick und ich hatte das Emblem gelöst.
Das ging ja einfacher als erwartet, dachte ich mir und begann zuversichtlich meine Arbeiten an der Motorhaube. Also wieder die Fingernägel unters Emblem drücken und Hebeln. Aber diesmal rührte sich gar nichts. Ausser die Nägel an meinen Fingern (lautes Aua).
Nach ca. 2 Minuten gab ich mit schmerzenden Fingerkuppen und etwas genervt auf. Irgendwie muss dieses Ding da aber runter, überlegte ich und hatte schon Pläne mit ner Kneifzange im Kopf. Angesichts drohender Schäden am Lack verwarf ich diese Idee aber recht schnell wieder und suchte mir im Werkzeugkeller weiche Plastikteile (Reste früherer Projekte).
Bewaffnet mit Plastikresten und leicht marroden Fingernägeln ging es wieder ans Werk.
Erst die Plastikteile vorsichtig druntergehschoben und dann mit den Nägeln an anderer Stelle hinterher.
Es dauerte über 5 Minuten bis ich das Emblem dann unter Einsatz meiner Gesundheit und diversen kleinen Plastikteilchen von der Motorhaube lösen konnte.
Ich glaub ich spinne! - das Emblem war mit ner Art Silikon (schwarz) festgeklebt. Darum die beinahe abartige Mühe beim Abbau
So kann es gehen nicht wahr?
(Das mir beim Ausbau der Nebelscheinwerfer deren Befestigung in die Einbuchtung unter den Hauptscheinwerfer gerutscht ist, wäre ne andere Geschichte )