Hallo,
ich hoffe ihr hab vielleicht schon mal von so einem Probelm gehört.
Mein Anzeigekombi fällt manchmal teilweise aus. Temperatur schlägt voll aus, Drehzahl und Verbrauchsanzeige schlagen gar nicht mehr aus. Tank und Geschwindigkeit funktionieren normal. Handremsensymbol leuchtet rot und DSC-Symbol orange. Wenn ich in den Verbrauch des Bordcomputers schaue und den Nulle, zeigt der Null Liter Verbrauch an und die Restkilomtere für meinen vollen Tank liegen bei 1600km (normal ca. 650km)
Der Fehler tritt nur beim Start auf also nicht einfach während der Fahrt. Dann Pieps das Auto einmal, so wie bei unter 3C°.
Der Fehler tritt immer öfter un immer länger auf. Motor neu starten bringt nichts.
Manchmal behebt sich der Fehler einfach so ohne merklichen Grund. Dann geht alles wieder normal. Handbremsesymbol und DSC symbol sind dann beide orange und beim neustart auch die dann aus.
Solang der Fehler vorlieg funktioniert das Kühlen mit der Klima und der Tempomat nicht. Ich weiss nicht ob auch ESP und ABS sogar ausfallen (wills net unbedingt testen)
War damit in der Werkstatt. Natürlich war der Fehler in dem Moment nicht da (Vorführeffekt). Die haben ne Fehlerauslese gemacht und KEINE Fehler gefunden. Der Typ meinte nur es KÖNNTE am Kombi liegen ich solle das tauschen. Ich kann mir das net vorstellen, der hat sich da aber au net richtig mit beschäftigt (nicht zufrieden stellend).
Alles andere funktioniert einwandfrei soweit ich das bewerten kann. Lichter sind i.O. PDC auch und der Motor bringt seine volle Leistung. Das MFL funktioniert nur fürs Radio weil ja der Tempopat eh net geht.
ICh hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Marina