Alles anzeigenDanke für die Info!
Sieht sehr interessant aus, hab ich so noch nicht gesehen, bzw. davon gehört. Kenne bloß die klassische Bremsenreiniger Methode...
Ich werde am Samstag nochmal auf Falschluft Suche gehen und alle notorischen Stellen prüfen, vielleicht ist mir beim zusammen bauen irgendein Fauxpas passiert, war ja schließlich keine kleine Reparatur.
Jemand anderes mit dem ich gesprochen hatte, meine ich sollte die EV kontrollieren. Diese waren frisch überholt. Lohnt hier das zurück tauschen auf die alten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Problem etwas mit den neuen EV oder den neuen Zündkerzen zutun hat...wenn ich alle Neuteile nochmal kontrollieren bzw. nochmal tauschen müsste bin ich ja Weihnachten noch nicht fertig
(Wobei einmal hatte ich es am E28, dass am neuen Kabelbaum eine Zündleitung defekt war und es deswegen ständig Fehlzündung gab und der Haufen nur auf 5 Zylinder lief...)
Das mit dem Bremsenreiniger ist ziemlich fahrlässig - normalerweise. Wenn man den Abgaskrümmer mit dem Zeug erreicht, schießen schnell Stichflammen hervor. Don't try this at home
Es gibt EINE sinnvolle Anwendung für Bremsenreiniger, um eine Falschluftquelle am M52/M54 nachzuvollziehen, die beinhaltet aber ein paralleles Auslesen der Lambda-Integrator-Werte. Trotzdem nicht aussagekräftig, weil man ja nicht punktuell sprüht...
Es kann auch an den EVs liegen. Tausch zu alten kann helfen. Aber wie du schon sagst: Nervt von vorne anzufangen mit der Suche... Hoffe auf Falschluft