Hallo, es geht um Folgendes: Meine Freundin hat einen 330er mit Automatikgetriebe, dieser Stand jetzt 3 Jahre im Freien und wurde nicht bewegt... bevor er komplett vergammelt wollte ich in mir jetzt holen und in komplett überholen/restaurieren. Da der Motor gerade mal 93tkm auf der Uhr hat und ich es einfach zu Schade finde.
Folgendes Problem, die Batterie war natürlich komplett tot. Hab eine neue von Varta mit 74 Ah verbaut. Strom liegt jetzt wieder an aber sobald man das Zündschloss auf Stufe 1 dreht, blinkt der linke Blinker (rechts funktioniert gar nicht mehr), obwohl der Schalter in Mittelposition ist. Außerdem sieht es so aus, als würde Warnblinkanlage durchgehend schalten, kann es sein, dass das an der durchtrennten Alarmanlage liegt? War einfach im Motorraum gelegen, Kabel wurden einfach durchtrennt und mit einer klammer "abgesichert". Da waren wieder richtige Spezialisten am Werk -.-
So aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem, der Anlasser dreht nicht... hab jetzt oft was gelesen, dass es mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnte...aber da sich bei beiden Schlüsseln nichts rührt, halte ich das für unwahrscheinlich? Zudem wurde er auch überbrückt aber gab auch keinen mucks von sich.
Ich werde das Auto morgen mal Auslesen und schauen ob da was hinterlegt ist. Problem ist halt auch, dass das Auto bei bekannten steht und ich keine Möglichkeit habe mir dass Auto von unten genau an zuschauen ob evtl vom Anlasser die Kabel weggegammelt sind oder sonst was... wenn gar nichts mehr Hilft, dann muss ich ihn Abschleppen lassen und ehrlich gesagt, möchte ich das iwie Umgehen...
Grüße Dom