welchen zu welchem Preis

  • Hallo Gemeinde!


    Ich bin neu hier und komme aus Aachen.


    Will mir in nächster Zeit nen e46 zulegen. Es soll ein gebrauchter sein.
    Voraussetzungen sind mind. Leder, Klima, max 50.000km, sechs Zylinder und Preislich so bei 15.000,-€ (+ / - 2.000,-€) liegen.


    Ob ein Cabrio, Limousine oder ein Coupe ist eigentlich ziemlich egal.


    Muss man bei den Wagen auf etwas Besonderes acht geben? Habt ihr eventuell besondere Erfahrungswerte? Welche Ausstattungsmerkmale wäre noch interessant bzw. wichtig und welche von untergeordneter Rolle?


    Vielen Dank bereits im Voraus für die kommenden Informationen!


    LG
    René

  • Hi und Willkommen im Forum!


    Gute Entscheidung sich einen E46 zuzulegen. ;)


    Zu den Schwachstellen lohnt ein Blick in folgenden Thread:


    Schwachstellen des E46


    Weitere Ausstattungsmerkmale die lohnen wie ich finde: M-Aerodynamikpaket, schickes Lenkrad (ist auch schwer zu tauschen, wenn man ein Standard drin hat bzw teuer nachzurüsten), großes Navi, Xenon.


    Im Endeffekt musst du selber wissen, wie dasAuto dir gefällt. Manchmal macht man ja auch Abstriche beim Kauf, weil einem halt dann das Gesamtpaket doch gefällt, obwohl was fehlt, was man eigentlich gern hätte... :)


    UNtergeordnet finde ich sind solche Dinge wie "noch gelbe Blinker drin" und solche Sachen, die man für ein paar Euro schnell tauschen kann ;)


    Gruss und viel Erfolg bei der Suche
    Marco

  • Hallo René,


    wie Marco schon schrieb, ist es keine schlechte Idee sich den verlinkten Thread durchzulesen.


    Ich würde darauf achten, daß Sportsitze eingebaut sind. Das hängt aber auch von der Körpergröße ab. Ich bin 1,83m und auf längeren Strecken sind die Sportsitze den "normalen" Sitzen einfach überlegen, und zwar im Komfort und Seitenhalt. Xenon finde ich persönlich nicht wichtig, aber jeder hat seine Prioritäten unterschiedlich gesetzt.


    Die Gewichtsreihenfolge ist meinem Wissensstand nach:
    Coupé
    Limousine
    Cabrio


    Wobei die Gewichtsunterschiede Coupé und Limousine zu vernachlässigen sind. Lediglich das Cabrio wiegt doch deutlich mehr. (Ich meine was von über 150kg zum Coupé gelesen zu haben)


    Wenn du dir bei der Motorisierung noch nicht sicher bist, empfehle ich dir die unterschiedlichen Modelle mal Probe zu fahren.


    Gruß


    Matthias