Versteifungsplatte E46 320 Ci

  • Hallo Mitglieder,



    ich fahre einen 320 Ci, Erstzulassung 2002. Die Alu-Versteifungsplatte der Vorderachse (da wo der Deckel für die Ölablassschraube drin ist) kann man ja einfach abschrauben. Meine erste Frage ist, ob man das Auto dann mit dem Wagenheber -also einseitig- anheben darf? Laut BMW-Teilekatalog gibt es wohl auch Sicherungsscheiben für die Dehnschrauben. Bei mir waren keine unter der Versteifungsplatte. Müssten da Sicherungsscheiben rein? Danke für eure Unterstützung.:thumbsup:

  • Laut BMW-Teilekatalog gibt es wohl auch Sicherungsscheiben für die Dehnschrauben. Bei mir waren keine unter der Versteifungsplatte.

    Wenn du über diese Auflistung gehst, ist die Nummer 5 als Sicherungsscheibe für die Befestigung der Serviceklappe gedacht (diese kleine Scheibe aus Plaste zur Sicherung der Schnellverschlussschraube) - die Schrauben zur Befestigung der Versteifungsplatte haben einen Flasch - da muss nix extra beim Festschrauben gesichert werden:


    Sicherungsscheibe.jpg