BMW 330d manchmal keine Beschleunigung (Leistungsprobleme)

  • Für die Erklärung. Der MAP Sensor ist der ladedrucksensor.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich werds probieren.


    ich hab jetzt schon einen an der hand der den drallklappensteller auscodiert und in der nähe wohnt.


    Aber komischerweise is der fehler heute seit mittag nichtmehr aufgetreten. Und ich bin über 100km gefahren


    Die karre is komisch.


    Weiterfahren und beobachten

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Ja das ist durchaus normal, ich hatte es am Anfang so dass er Fehler mal so jede zweite Tankfüllung aufgetreten ist und dann mit der Zeit immer häufiger. Da ist ein kleines Röhrchen und innen eine Membran, dieses Röhrchen setzt sich mit Rußklumpen aus der ASB zu.

    Wenn man keinen neuen Sensor zur Hand hat kann man den auch mit einem Multimeter und 4,5V Block testen, Plus und Minus anschließen und die Spitzen vom Multimeter auf Minus und den Pin der noch frei ist. Dann auf Spannungsmessung.

    Verändert sich beim reinpusten oder saugen am Sensor die Spannung, ist er in Ordnung.


    Gruß Lukas

  • Hallo zusammen,


    einmal das ende vom Lied:


    vergangenen Freitag wurde der Drallklappenstellmotor auscodiert und im selben Zuge noch irgendwas mit AGR weiß nicht warum 8o

    Der Fehler ist weg und das Auto macht wieder was es soll :)

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • AGR rauscodiert:thumbup:, macht dann auch keine Problem mehr

    Freut mich, dass der Fehler weg ist. Jetzt hast wieder Ruhe.

    ich frag mich ein bisschen ob das überhaupt nötig war mit dem agr...
    habe da noch nie probleme mit gehabt, jetzt ohne agr braucht das kühlwasser dafür deutlich länger bis ich mal 90° in der anzeige habe...

    grade zu der jahreszeit doof solange zu frieren

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...