Erst Leistungszuwachs und nach 50km wieder Leistungsverlust nach Reinigung der Ansaugbrücke

  • Sorry für die späte Antwort, ich habe den Adapter heute erhalten und werde am Wochenende mal versuchen, den Wagen zu einem tiefgehenden Gespräch zu bewegen.


    In der Zwischenzeit habe ich mir eine ASB von PMG Technik zukommen lassen, hatte auf die verstärkten Drallklappen gehofft, habe aber nur eine überholte Brücke erhalten. Verstärkte Drallklappen gibts für den m47 nicht, habe ich wohl missinterpretiert. Damn.


    Ich sollte echt an meinen Lesefähigkeiten arbeiten...

  • Verstärkte Drallklappen gibts für den m47 nicht, habe ich wohl missinterpretiert. Damn.


    Ich sollte echt an meinen Lesefähigkeiten arbeiten...

    Du wirst doch nicht beratungsresistent sein^^.

    Schmeiß die Dinger raus und gut ist

  • Neeee, ich bin schon überzeugt, dass die alten Drallklappen unbedingt raus müssen. Die verstärkten Drallklappen von PMG verwendet auch die Firma Redhead Zylinderkopftechnik, die dem einen oder anderen sicher aus Youtube bekannt ist, bei ihren Instandsetzungen. Durch die bin ich auch drauf gekommen und hab "blind" gekauft...


    Ich glaube halt schon noch daran, dass Drallklappen durchaus positive Eigenschaften haben, wenn sie sich nicht gerade im Brennraum auflösen...

  • Soll/ist Werte vom Lade und Raildruck usw. während der Fahrt mal angeschaut?

    Raildruck passt, Luftmasse passt, Ladedruck ist etwa um 50-70mbar unter dem erwarteten Sollwert.

    Die Karre steht allerdings gerade auf Böcken, daher hab ich das im Stand gemacht.

    Sobald die Karre wieder auf eigenen Reifen steht teste ich das auf der Straße.


    Kann man mit INPA auch die Werte loggen oder sollte ich ein Screenvideo machen?


    Btw ich habe ein paar komische Fehlermeldungen


    Ein aktueller ist Umweltsatz Glühkerze Zylinder 2, kommt auch immer wieder, 113 mal aufgetreten und Logistic Counter 39, dh glaube ich das vorletzte mal als der Motor lief, ist der Fehler aufgetreten, also akut würde ich vermuten?


    Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten, aber nichts mehr im Bereich Motor...


    Klingt doch erstmal ganz gut für sone alte Möhre oder? 8)

  • Die Karre steht allerdings gerade auf Böcken, daher hab ich das im Stand gemacht.

    Bringt leider auf Böcken so gut wie nix:). Mengenkorrekturwerte kannst höchstens so auslesen.

    Logfahrt kannst mit Testo machen Klick. Reicht aber erst mal wenn du die Werte während der Fahrt vergleichst.


    Klingt doch erstmal ganz gut für sone alte Möhre oder?

    :thumbup: