Überrollkäfig Coupé/Compact baugleich?

• Hallo!

Vorweg, ich habe keine Ahnung von BMW:saint:

Ich bin auf der Suche nach einem Überrollkäfig für einen Compact, gebraucht, nichts zu finden.

Unterscheidet sich der Innenraum zum Coupé und wenn inwieweit(auf den Käfig bezogen)

Leichte Umbauarbeiten am Käfig wären kein Problem da ich keine Eintragung brauche.

Liebe Grüße

Aud

• Unterscheidet sich der Innenraum zum Coupé und wenn inwieweit(auf den Käfig bezogen)

Mal grundlegend klargestellt - der E46 Compact ist kein Coupe und basiert auch nicht auf dem E46 Coupe - auf den Innenraum bezogen, kann ich Dir mal die Silhouetten der beiden Fahrzeuge gegenüberstellen - anhand der Innenraummaße und der Linienführung könnte ein Coupe-Käfig eventuell in einen Compact reinpassen, da der Compact innen etwas luftiger ist. Allerdings ist die Frontscheibe beim Coupe flacher und verläuft dadurch innen anders. Bei der HA-Anbindung könnte es auch Unterschiede geben - zumindest ist der HA-Träger unterschiedlich.

Compact-Coupe_Abmessungen.jpg

Leichte Umbauarbeiten am Käfig wären kein Problem da ich keine Eintragung brauche.

Warum ziehst du dann keinen Eigenbau in Erwägung? Rohmaterial + Eisensäge + Rohrbiegeausrüstung + Schweißgerät und los gehts ;)

E46-Compact-Zelle.jpg

• Top Antwort! Vielen Dank!

Das heißt weiter hoffen…

Eigenbauten habe ich schon gemacht aber diesmal soll’s nicht nur funktionieren sondern auch schön aussehen und dann bräuchte ich Zeit ohne Ende…