Kein Ton auf Fahrerseite bei 16:9 Navi und H/K

  • moin zusammen.


    in meinem 330i toirung hab ich ein 16:9 Navi und das H/K System.


    auf der ganzen Fahrerseite ist der ton ausgefallen. auf der Beifahrerseite ist alles ok.

    also dachte ich, verdammt, Endstufe defekt, günstig eine neue geschossen, eingebaut und siehe da, ton auf Fahrerseite vorne, aber nicht hinten.


    also alles wieder zusammengebaut, da war der ton auf der Fahrerseite auch schon Wieder weg.

    Sicherung 7 und 41 ist in Ordnung, nach ziehen ging der ton auch wieder, zwei min später wieder weg.


    also liegt es ja wohl nicht an der Endstufe. ist es das ominöse Radiomodul ??

    wenn ja, wo sitzt das ? macht es sinn das zu tauschen oder reparieren zu lassen ?

    gibt es Empfehlungen ?

  • Radiomodul wird das sein. Da sitzen auch noch Endstufen drin.

    Da sitzt unter der Verkleidung direkt hinter der Rücksitzlehne. Die man hochklappen kann nachdem man zwei Kunstoffmuttern entfernt hat.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================