Beiträge von Rotty

    Wenn die CO-Werte dann trotzdem zu hoch sind, sind deine Kats tot.

    die Befürchtung besteht auch, auch wenn ich es eig noch nicht wahr haben will

    Mit modifizierter Software kannst du defekte Hardware nicht korrigieren ;)

    ach ne das is klar :P

    Also ich bin echt kein Chemieprofi, aber theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, dass ein zu hoher CO Wert aufgrund ungünstiger Ventilüberschneidung zustande kommen kann.
    Wenn die Überschneidung zu groß ist, dann könnte unverbranntes Gemisch mit durch das Auslassventil strömen, was dann unvollständig verbrannt zu hohen CO-Werten führen könnte.

    Vlt. kann mich dazu ja auch noch jemand hier erleuchten :)


    Im Endeffekt glaub ich aber auch mehr an einen defekten Kat, als an ein grottiges Kennfeld. Meinen Standpunkt zu "Zubehörkats" hab ich ja glaub schonmal genannt, würde mich also überhaupt nicht wundern.

    kannst du theoretisch auch Originale maps modifizieren mit ohne SLP, nachk


    Vollkommen richtig. Wobei ich jetzt von einem sauberen und schönen Leerlauf ausgegangen bin ^^

    das hat er wohl durchaus

    ECU kann man selbst auf Serienstand flashen, SW und OBD-Stecker gibts im Netz

    Danke. Das ist mir durchaus bewusst und weiß auch wie das geht.

    Ich habe ja sowohl meine gemachte als auch die originale Firmware fur das ms43.


    Ich möchte aber aufgrund der Gegenseiten die aktuelle Firmware wie oben geschrieben angepasst haben (lmbda slp temp) und dann aufspielen.


    Muss mich nur erst drum kümmern.

    Moment, von nicht-OEM Software war bis hierhin nie die Rede (oder?).

    Wer hat die SW angepasst?

    Am besten mal mit originaler SW nochmal prüfen.

    Doch war es. Paar Seiten weiter vorne.

    Ist das letzte was mir noch plausibel erscheint.

    Alles andere passt jetzt wirklich.


    Will aber die wenn ich die zurücksetzte, trotzdem meine slp, nachkat Lambda raus und 95grad temp Öffnung drin haben.