Problem mit Scheibenwischer...Rubbeln sehr stark

  • Guten Tag,


    eigentlich wollte ich wegen so einer Kleinigkeit kein Thema im Forum aufmachen, aber irgendwie weiss ich nicht so recht weiter...hoffe ihr könnt mir helfen


    Problembeschreibung :


    Scheibenwischer rubbeln bei starkem Regen sehr stark.
    Wenn es also stark regnet fangen die Wischer an zu rubbeln und dies wird immer heftiger..
    Einzige abhilfe schafft das betätigen des Scheibenwassers. Dann ist wieder alles super für ca. 1 Minute, dann gehts wieder von vorn los. Die Scheibenwischer werden immer lauter & lauter und dann hängen sie nur noch durch und rubbeln über die ganze Scheibe als würden sie gleich abfallen.
    Das Problem tritt nur bei stärkerem Regen auf, wenn es zb. nass auf der Autobahn ist und ein Auto fährt vor mir und meine Scheibe wird nass, dann wischen die Wischer 1A. Aber wenn es nun stärker Regnet, also die einzelnen Tropfen auf der Scheibe sind hilft nur ein dauerbetätigen der Wischwasseranlage...



    Habe dann die Wischer ausgetauscht und mir für 40 € die BMW Teile gekauft von Bosch. Kann sein, dass das Problem dann kurz weg war, hatte dann nicht mehr so geregnet. Aber auf jedenfall ist es jetzt 2 Wochen nach dem Kauf der neuen Wischer immer noch da.


    War nun bei BMW, die wissen auch nicht so recht weiter. Man hat meine Scheibe mit Alkohol gereinigt, danach Scheibenreiniger und die Anstellwinkel der Blätter korrigiert. Nur 1 Wischer musste leicht eingestellt werden. Also kanns daran nicht liegen, da beie rubbeln...
    Habe nun Montag einen erneuten Termin, was kann ich machen ? ?
    Wie soll ich das BMW vorführen diesen Effekt ? Immer wenn ich dort bin regnets grade nicht...



    Hatte das mit meinem alten E46 Compact gar nicht das Problem...



    Übrigens gehts bis jetzt auf Garantie..Ich lasse mir nicht noch einen Wischersatz andrehen..

  • Zitat

    Original von CrAzY-DiD


    Habe nun Montag einen erneuten Termin, was kann ich machen ? ?
    Wie soll ich das BMW vorführen diesen Effekt ? Immer wenn ich dort bin regnets grade nicht...


    Versuchs doch mal mit nem Eimer Wasser.


    Kannst ja mal bei neuigkeiten was hören lassen.Hab dieses Problem auch.Allerdings nur auf der Beifahrerseite.Hab die Wischer auch neu gemacht(Bosch) und hat nix gebracht ?(

  • welche wischer haste denn nun ... normale oder die aero twin?


    ausser die scheibe mal ordentlich zu putzen wüsst ich auch nix...


    es gäb noch ne möglichkeit evtl. dann müsste dein problem behoben sein aber gibt geteilte meinungen dazu...: Polier mal deine Scheibe.. dann müsste es weg sein...

  • Scheibe polieren ? Womit denn ? ? Will die danach noch behalten =)


    Habe die normalen BMW Scheibenwischer die es halt gibt, die von Bosch. Die ganz neuen, die es seid 2 Monaten gibt laut BMW Händler habe ich nicht, wieso auch ^^

  • es gibt doch diese bosch aero twin scheibenwischer die haben nen flacheren aufbau und sollen besser bei hoheren geschwindigkeiten sein etc... dann hol dir die erstmal...


    und wenn alles nix hilft probier das mitn polieren mal aber nur wenn die aero twin wischer auch net helfen....

  • Versuch doch die alten wischer erstmal gründlich zu reinigen.
    Lappen mit Spiritus und das Gummis schön abziehen der lappen wird Pechschwarz wirste sehen.
    Die Scheibe grüdlich reinigen dann sollte es schon wieder gehen.


    Ist auf alle fälle die günstigste lösung .


    CU

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich..nach 3 Wochen ? ? ? Die Wischer sind 3 Wochen alt, die alten waren genauso komisch, es hat genauso gerubbelt, nun neue gekauft und es rubbelt genauso. Verstehst du ? ? Wie kann es dann an den Wischern liegen ? ?


    Morgen habe ich erstmal den Termin bei BMW

  • Was ist mit den Spannfedern im Wischerarm??? (Ich hoffe Du weißt was ich meine)
    Die sorgen doch für den Anpressdruck. Überprüf das mal.
    Nach Deiner Beschreibung, kann es garnicht an den Scheibenwischern liegen.
    Wenn Du dann auch noch sagst, daß der Anstellwinkel der Blätter bereits vom :) justiert
    wurde, dann bleibt ja nur noch der Anpressdruck.
    Schau mal, ob die Federn in Ordnung sind. Oder lass gleich die Wischerarme tauschen, wenn es eh noch auf Garantie läuft.


    Eine bitte noch!!! Bitte vergiss nicht die Ergebnisse zu posten. So haben andere User auch noch was von diesem Beitrag.


    So denn, ... LG