Steuerkette wechseln M54 Anleitung TIS

  • Hallo,

    Ich habe vor über den Winter meine steuerkette, Spanner, Pleullager und ölpumpe etc zu wechseln.

    Alles nur Fürs gute Gewissen.

    Teile habe ich schon alle bestellt und werde auch alles tauschen. Eine Anleitung wäre aber sehr hilfreich. Außerdem bräuchte ich auch das Spezial Werkzeug zum steuerzeiten einstellen und für die vanos, weiß jemand welches das richtige ist?

    Ich weiß das viele sagen die Kette hält 500tkm etc. Ich werde sie aber trotzdem sicherheitshalber wechseln.

  • Ich mache nix am Auto, was nicht notwendig ist. Never change a running system.


    Ich habe schon zuviele Fahrzeuge gesehen, die vorsorglich kaputtrepariert wurden.

  • hallo,


    ich weiß nicht ob der Plan so ohne weiteres funktioniert. erst alle Teile bestellen und dann fragen wie es gemacht wird............


    nix für ungut


    Gruß

    Wolfgang