Tieferlegung 320d Touring

• So, ich glaube ich hol mir jetzt einen Satz von EIBACH, die Optik scheint ja zu stimmen und auch sonst habe ich darüber nur gutes gehört.

Habt ihr den Einbau selbst gemacht, bin da auch noch etwas unschlüssig? Habe schon einige Schraubererfahrung, nur nicht bei BMW. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung als kleine Hilfestellung?

Danke und Gruß

G.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• tsd.tom:

Sind das 17" Felgen oder 18" Felgen?

Sieht nach noch recht ordentlich Platz aus dazwischen... Wenns "nur" 17" sind wäre das Problem mit 18" oder 19" eher behoben, wenn es aber schon 18" sind, müsste ich mir überlegen doch tiefere Federn zu suchen!

lg René

• Es sind 18" Zoll Felgen (BMW Doppelspeiche 135M). Generell gilt natürlich: je größer der Felgendurchmesser, desto niedriger wird der Reifenquerschnitt und umso hässlicher wirkt dann ein zu großer Abstand Reifen - Kotflügel. ;)

• Hey!

Was für nen Reifen fährst du denn?

Ich denker, wenn man nen "breiten" Reifen montiert relativiert sich das etwas! Hab ich damals beim Beetle gemerkt als ich von 225/40R18 auf 215/35R18 gewechselt bin...

Dann muss ich wohl doch eher nach 45/30 oder was ähnlichem suchen sofern es da überhaupt etwas gibt).

lg René