316ti - Gastank statt Reserverad?

  • Hi,


    hat jemand von euch schon mal nen 31ti auf Gas umgebaut? Könnte man bei dem nicht den Gastank unter dem Kofferram, da wo das Ersatzrad ist montieren? Der hat ja keine Reserveradmulde...



    Gruß
    Alex

  • Also technisch sollte sowas machbar sein. Am besten fragst du mal einen Umrüstbetrieb, wie der das handhaben würde (mal abgesehen vom Tank im Kofferaum). Es gibt Unterbodentanks, nur ist halt die Frage ob die die entsprechende Form und Größe besitzen, um den Platz des Ersatzrades effektiv nutzen zu können.


    Auch wäre da die Frage der Sicherheit und Beständigkeit des Tanks. Wenn der einfach so druntermontiert wird, wäre der ja nicht vor Steinschlägen, etc. geschützt. Das müsste man auch noch irgendwie lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • Zitat

    Original von Henni
    Auch wäre da die Frage der Sicherheit und Beständigkeit des Tanks. Wenn der einfach so druntermontiert wird, wäre der ja nicht vor Steinschlägen, etc. geschützt. Das müsste man auch noch irgendwie lösen.


    Nun ja, der Benzintank ist doch auch nicht noch extra geschützt, oder?
    Die Gastanks sind alle aus ziemlich dickem Stahl gefertigt... Aber evtl. muß da noch ein Steinschlagschutz drunter...


    Am besten mit einem Umrüster unterhalten!


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von Kutscher


    Nun ja, der Benzintank ist doch auch nicht noch extra geschützt, oder?
    Die Gastanks sind alle aus ziemlich dickem Stahl gefertigt... Aber evtl. muß da noch ein Steinschlagschutz drunter...


    Stimmt auch wieder, dachte da nur an TÜV & Co., die bei einer simplen Unterbodenmontage vielleicht meckern könnten.
    Wie gesagt, am besten mal mit dem Umrüster direkt sprechen!