Ölpeilstab Führungsröhrchen undicht.

  • Hallo Leute. Ich habe grade die Ansaugbrücke von meiner Schwägerin runter genommen. Und dabei das Führungsröhrchen von dem ölpeilstab abgezogen. Ich habe ihn wieder reingesteckt. Doch es tritt dort, wo das Führungsröhrchen in die Ölwanne kommt Öl aus. Es ist dort keine Dichtung zu finden.

    Sie muss am Montag wieder nach Hause fahren ?(


    Müsste da eine Dichtung sein? Das Führungsröhrchen sitzt ziemlich locker in der Ölwanne.


    Es ist ein 320d kein Facelift.

    Grüße

  • Da müsste ein O Ring sein, wird zerbröselt und rein gefallen sein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Oh, mann. Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir nicht erklären wo er sein soll ich habe schon alles abgesucht. Es ist doch eher unwahrscheinlich, daß ich die Dichtung beim reinstecken in die Ölwanne gedrückt habe oder?

  • Wenn Gummi alt wird, dann kommen Risse und es wird spröde. An einer Stelle (oder mehreren) wird er dann raus fallen und in mehrere Teile zerfallen.



    es bleibt also was übrig nur wirst du es unter Umständen nicht wieder finden

  • Nach 20 Jahren war das Ding zumindest hart und eckig. Wenn du ein Sortiment hast such dir einen passenden raus und es ist hoffentlich erst mal wieder dicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe die die Dichtungen die ich hier habe Mal vor den Brenner gehalten. Sie scheinen hitzebeständig zu sein. Mal gucken ob einen von ihnen dicht hält.