Defektes LSZ (Xenon)

  • Stromlaufpläne findest Du wenn Du nach "BMW WDS" suchst. Die Schaltung vom LSZ selbst natürlich nicht.


    Die Xenon-Zündgeräte und das LSZ sind diagnosefähig, wurde der Fehlerspeicher (mit der richtigen Software) schon mal ausgelesen? Vielleicht ist da was hilfreiches zu finden. LSZ testweise tauschen ist dann wohl der nächste Schritt - zwecks Manipulationspunkt gibts ja Leute, die das bei Bedarf beheben können.

  • Ich hab ein Pinout vom LSZ Stecker gefunden, dann mess ich mal die Pins durch um sicherzustellen dass der Fehler am LSZ liegt, dann werd ich mir vermutlich ein neues von Bmw holen weil ich kein einziges gebrauchtes mit meiner Seriennummer finde.


    Danke für die ganzen Rückmeldungen

  • M///chael du brauchst auch definitiv kein LSZ mit exakt gleicher Teilenummer. Aber halt Fahrgestellnummer/Kilometerstand muss halt ans Fahrzeug angepasst werden.
    Kann dir auch gerne bei der Suche nach nem passenden LSZ behilflich sein.