Keine Minibetankung möglich :(

  • Hallo zusammen,


    ich war heute beim Umrüster und haben schon mal alles besprochen. Dabei hat er angemerkt, dass er keinen Minitankstutzen hinter dem originalen einbauen kann, weil diese ganze Halterung aus Plastik besteht. Er sagte, dass die schon mal den gleichen Wagen (BMW 316ti Compact) dort hatten und es nicht funktioniert hat.


    Deren Vorschlag und eigentlich bis jetzt die einzige Alternative, ist dieser große Plastikeinfüllstutzen unten in der Stoßstange. Ginge auch, sieht aber nicht so toll aus.


    Hat evtl jemand von euch eine Idee, wie man das eleganter lösen könnte?


    Gruß
    Alex

  • Hallo!


    Also bei der 3er Limousine passt das mit dem Tankdeckel. Ich habe aber leider noch kein Bild von dem Tankdeckel des Compact gesehen.


    Hat hier jemand im Forum schon seinen Compact umgerüstet und kann evtl. mit Fotos und Infos aushelfen?


    Gruß


    Matthias


  • Hallo Matthias,


    ich kann ein Foto von meinem Einfüllstutzen machen. Aber halt im originalzustand. Die LPG Anlage kommt erst in ca 6-8 Wochen rein - das ist der Vorlauf beim Umrüster.


    Grüße
    Alex

  • Das foto hilft leider nicht viel, weil wir ja nicht hinter das Blech gucken können. Bei meiner Limo wars auch so, dass der Minieinfüllstutzen nur unten rechts hindurfte, da oben kein Platz war und links direkt in den Kofferraum gebohrt hätte werden müssen (hinter der Abdeckung, versteht sich). Das ist allerdings nicht erlaubt, von daher würde für dich auch ein Einfüllstutzen im Kofferraum nicht in Frage kommen.


    Ansonsten fällt mir auch grad nicht viel mehr ein. Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, frag ihn ob er die Plastikkappe dann wenigstens so mit Farbe überziehen kann, dass es erst beim zweiten Blick auffällt.

  • Zitat

    Original von Henni


    Ansonsten fällt mir auch grad nicht viel mehr ein. Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, frag ihn ob er die Plastikkappe dann wenigstens so mit Farbe überziehen kann, dass es erst beim zweiten Blick auffällt.


    Jup, das haben die auch vorgeschlagen. Werde ich dann auch so machen lassen.
    Aber auch ein kleiner Schock war, als der Tank mal im Kofferraum lag...da bleibt ja nur noch Platz für 2 paar Socken :D :D

  • Zitat

    Original von filth


    Jup, das haben die auch vorgeschlagen. Werde ich dann auch so machen lassen.
    Aber auch ein kleiner Schock war, als der Tank mal im Kofferraum lag...da bleibt ja nur noch Platz für 2 paar Socken :D :D


    Und das, obwohl der Kofferraum doch eh schon nicht der größte ist ;(.
    Wie war das denn jetzt mit einem Unterflurtank? Mal nachgefragt, ob sowas möglich wäre, oder steht sowas leider nicht zur Diskussion?

  • Ja, habe nachgefragt, aber es wird nichts - und zwar aus zwei Gründen:


    - zum einen kann man bei Vialle wohl nur freigegebene Komponenten verbauen, das wären einmal beim 316ti ein 60 Liter oder ein 55 Liter Tank, die sich in den Abmessungen nur leicht unterscheiden, jeweils zylindrisch.


    - zum anderen ist der Platz da unten zu knapp, so dass man entweder keinen oder nur einen sehr kleinen Tank reinbekommen würde.


    Schade eigentlich, nicht dass die Rückbank all zu sehr durch Kistentransport leidet

  • Echt schade :( Naja, dafür kannst du dich, sobald alles gelaufen ist, immer über niedrige Tankrechnungen freuen =)