Compact auf Coupe Front umbauen

  • Moin,

    ich würde gerne meinen Compact (VFL) auf die Coupe Front umbauen.

    Welche Teile benötige ich dafür?

    Mein Fahrzeug ist mit Xenon ausgestattet und das möchte ich auch beibehalten.

    Brauche da etwas Input bzgl. Teile und würde gerne auch wissen ob die Stecker der Xenon Scheinwerfer gleich mit den Stecker des Compact sind.


    Danke

  • Welche Teile benötige ich dafür?

    Flex, Zinn, Spachtel und ne Menge Zeit - Dir ist schon aufgefallen, dass beim Compact die Frontstoßstange die untere Umrandung der Scheinwerfer mit enhält, während beim Coupe die Stoßstange unter den Scheinwerfern endet und da extra noch eine Leiste vorhanden ist - unabhängig von vFL oder FL Front beim Coupe. Die Anschlüsse zu den Kotflügel sind auch anders ausgeführt.


    Nicht das es nicht gehen würde, aber die Umbauten die ich kenne, haben dann gleich Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel und Motorhaube mit berücksichtigt. P&P ist das in diesem Falle leider nicht.



    E46_Compact-Coupe.jpg

  • Moin,

    also das habe ich doch tatsächlich schon gemerkt.

    Sind VFL oder FL Teile besser für den Umbau geeignet und passt der Stecker vom Compact Xenon SW auf den Coupe Xenon SW?

  • die Kotflügel zerschneiden musst auf jeden fall, wegen den Blinkern, alles andere ist nahezu P&P. in der compact Gruppe bei Facebook will jemand ne Fertige Front abgeben, allerdings Touring.